Andreas Hegers

Andreas Hegers ist bei Ribbon für Business Development und Channels in den Regionen EMEA und APAC verantwortlich. Er kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsmarkt zurückblicken, seine Schwerpunkte bei Ribbon liegen in den Bereichen 5G und Open Optical Networks, aber auch bei Kommunikationslösungen für Enterprises und Service Provider. Vor der Übernahme durch Ribbon leitete Herr Hegers bei ECI Business Development, Channels und Marketing. Als Director of Market Development NGN Architectures war er davor bei Ciena im EMEA Strategic Transformation Team tätig. Auch bei Nortel, wo er vorher angestellt war, hatte Herr Hegers verschiedene Führungspositionen in Business Development, Vertrieb und dem globalen Architekturteam im Geschäftsbereich Metro Ethernet Networks inne. Bevor er 2001 zu Nortel kam, war er Director of Account Management für nationale und internationale Carrier bei Alcatel in Deutschland.