Christoph Gruetter

Christoph Grütter ist bei Ribbon im Bereich Sales in den Regionen DACH, BeNeLux, Skandinavien und Osteuropa zuständig. Er blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb komplexer Telekommunikationssysteme zurück, seine Schwerpunkte liegen bei Ribbon in Real-Time Kommunikationslösungen sowie Cloud basierter Dienste für Netzbetreiber und Geschäftskunden.

Vor seiner Zeit bei Ribbon bzw. Genband war Herr Grütter Geschäftsführer bei Nortel Schweiz, wo er für Metro Ethernet Networks, sowie Carrier Voice & Applications zuständig war. Zuvor hat er bei Nortel in den Bereichen optischer Übertragungssysteme, Accessnetze, Security & Verschlüsselungstechnlologie sowie IP Routing & Switching eine grosse Breite von Lösungen als Vertriebsleiter unterstützt.

Bevor Herr Grütter 1996 zu Northern Telecom, der späteren Nortel kam, war er bei der Firma Ascom Projektleiter für Übertragungssysteme.

Herr Grütter besitzt einen Abschluss der Elektrotechnik der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich mit Vertiefung in Übertragungstechnik, Optoelektronik und Kodierungstheorie.