Norbert Westfal

Norbert Westfal ist Wirtschaftswissenschaftler und seit Februar 2011 Geschäftsführer für das kaufmännische Ressort der EWE TEL GmbH und seit April 2014 Geschäftsführer der EWE VERTRIEB GmbH, beide Unternehmen sind Tochterunternehmen der EWE AG in Oldenburg.

Seit November 2014 ist Norbert Westfal Präsident des Bundesverband Breitbandkommunikation BREKO. EWE TEL ist einer der größten regionalen Telekommunikationsgesellschaften Deutschlands und bietet auf Basis seiner über 30.000 Kilometer langen eigenen Infrastruktur komplette TK-Dienste für seine über 600.000 Privat- und Geschäftskunden. Im Nordwesten ist die EWE TEL GmbH der Treiber des Breitbandausbaus. Norbert Westfal startete seine berufliche Karriere im Mannesmann-Konzern  und war nach verschiedenen leitenden Aufgaben dort zuletzt als Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Arcor AG & Co. KG tätig.